Patienteninfo Dr. med. Daniel Burgenmeister

Wichtiges für Ihren Besuch bei uns

Öffnungszeiten

Terminsprechstunde

Montag 08:00-11:00 Uhr 15:00-17:00 Uhr
Dienstag 08:00-11:00 Uhr 16:00-18:00 Uhr
Mittwoch 08:00-11:00 Uhr  
Donnerstag 08:00-11:00 Uhr 16:00-18:00 Uhr
Freitag 08:00-11:00 Uhr  

Montag bis Freitag 11:00 - 12:00 Uhr Notfallsprechstunde
(trotzdem telefonische Terminvereinbarung erforderlich!)

Ausserhalb der regulären Öffnungszeiten:

Freitag 13:00-16:00 Uhr jeweils Vertretung durch wechselnde hausärztliche Kolleginnen und Kollegen.

Zu den folgenden Zeiten wenden Sie sich bitte an den Notdienst bzw. hausärztlichen Bereitschaftsdienst unter der Rufnummer 116117:
Mittwoch ab 13:00 Uhr, Montag bis Donnerstag ab 18:00 Uhr sowie Freitag ab 16:00 Uhr jeweils bis 8:00 Uhr des nächsten Arbeitstages

Bei schwerwiegenden Erkrankungen mit der Notwendigkeit einer stationären Aufnahme oder bei lebensbedrohlichen Zuständen erreichen Sie die zuständige Rettungsleitstelle unter 112 ohne Vorwahl.

Telefonische Erreichbarkeit der Praxis:

Während der oben genannten Öffnungszeiten, in der Mittagspause bzw. nach der Sprechstunde bis zum Beginn des Notdienstes über die Praxisnummer 07392/911333.

 

Rund um die Terminvergabe

Urlaub/Vertretung

Ist die Praxis wegen Urlaub, Fortbildung oder Krankheit geschlossen, werden die Vertreter üblicherweise auf dem Anrufbeantworter sowie auf einem Anschlag an der Praxistür genannt.

Termine/Behandlungsreihenfolge

Termine erhalten Sie ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung. Sie werden üblicherweise in der dementsprechend festgelegten Reihenfolge behandelt. Da Patienten für verschiedene Maßnahmen/Untersuchungen z.B. Labor, Sprechstunde, Diabetesberatung, apparative Untersuchungen oder Impfungen einbestellt werden, ergeben sich hieraus unterschiedliche Wartezeiten, sodass die Behandlungsreihenfolge nicht mit der Reihenfolge des Eintreffens in der Praxis korrelieren muss. Außerdem ist teilweise aus medizinischen oder organisatorischen Gründen eine Änderung der Reihenfolge erforderlich.

Notfälle

Um unnötige Wartezeiten zu minimieren, bitten wir Sie, auch bei Notfällen einen Termin zu vereinbaren. Da die Notfallsprechstunde am Vormittag stattfindet, sollten Sie sich frühestmöglich telefonisch anmelden.

Was auch noch wichtig ist

Versicherungskarte:

Bitte bringen Sie zur ersten Behandlung im Quartal immer die Krankenkassenkarte mit. Ohne Versicherungsnachweis können wir nur Privatrezepte ausstellen.

Überweisungspatienten:

Bitte zur ersten Behandlung im Quartal neben der Versicherungskarte auch die Überweisung mitbringen. Auf der Überweisung muss die Teilnahme am DMP-Programm und ggf. die Teilnahme am Hausarzt- bzw. Facharztprogramm der AOK Baden-Württemberg dokumentiert sein.

Bestellung Rezepte/Überweisungen:

siehe Rezeptservice

 

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